Erhalt der Wasserskianlage Rossau

In den letzten Wochen wurde nun bestätigt, was viele schon befürchtet haben. Der Wasserspeicher bei der Wasserskianlage Rossau muss saniert werden. Dies sehen wohl die meisten auch ein, wenn es darum geht, die Gesundheit der Wakeboarder und Wasserskifahrer zu schützen.

Doch wie sich nun die letzten Tage und Wochen herausgestellt hat, soll die Sanierung des Speichers ehestmöglich beginnen, und ca. 2 Jahre dauern. 

Die Betreiber der Wasserskianlage und deren Fans haben nun eine Online Petition gestartet, die wir gerne unterstützen wollen. Es geht darum einen Vorschlag auszuarbeiten, wie die Anlage saniert werden kann, ohne dabei den Liftbetrieb in den Sommermonaten zu blockieren.

Wenn ihr genauso wie wir begeisterte Wakeboarder und Surfer seid, so unterstützt doch die Petition.

https://www.openpetition.de/petition/online/erhalt-der-wasserskianlage-rossau